Call for Papers verlängert: Symposium Elektronik und Systemintegration ESI 2022

Die Einreichungsfrist für die Vortragsanmeldung für den 2022 wieder in Präsenz geplanten Expertentreff an der Hochschule Landshut wurde bis 7. November 2021 verlängert.

Titel Flyer CfP Symposium ESI 2022Elektronik und Elektrotechnik bildet die Grundlage für technologische Trends wie Automatisierung, Industrie 4.0, autonomes Fahren oder generell für die Digitalisierung. Das „Symposium Elektronik und Systemintegration (ESI)“ stellt am 06. April 2022 an der Hochschule Landshut aktuelle Erkenntnisse und Entwicklungen aus Wissenschaft und Praxis in den Mittelpunkt. Experten/innen sind herzlich eingeladen, innovativen Lösungen, Dienstleistungen oder Forschungserkenntnisse einem interessierten Fachpublikum zu präsentieren. Die Veranstaltung ist in Präsenz geplant.

Das Symposium ESI bietet eine technologien- und branchenübergreifende Plattform für Experten/innen aus Praxis und Wissenschaft, es richtet sich an Entscheidungsträger/innen und Mitarbeiter/innen von Unternehmen und Dienstleistern (Fertigung, Forschung & Entwicklung, technisches Marketing, ...), Hochschulen, Universitäten, Forschungseinrichtungen, Verbände und alle Interessierten. In einem Vortrag können Elektronik-Experten/innen Inhalte einem kompetenten Fachpublikum präsentieren und mit diesen diskutieren. Es wird um Vortragsangebote insbesondere aus folgenden Gebieten gebeten:

• Sensor- und Aktorsysteme
  • Aufbau- und Verbindungstechnik
  • Systemkomponenten und Systemintegration
  • Eingebettete Systeme
  • Robotik, Autonome Systeme und industrielle Lösungen
  • Gedruckte Elektronik

Parallel zu den Vorträgen können von den Referenten/innen bisher unveröffentlichte Themen als wissenschaftlich ausgearbeitete Beiträge eingereicht und im digitalen Tagungsband veröffentlicht werden. Für die Qualität der Vorträge bzw. Beiträge sorgte der Auswahlprozess durch das Fachkomitee, das über die Annahme entscheidet, Änderungsvorschläge erarbeitet und abschließend die Veröffentlichung im Tagungsband freigibt (Review). Der Anmeldeschluss für Vortragsangebote ist der 07. November 2021, die Abgabefrist wurde auf vielfachen Wunsch verlängert. Auch die begleitende Fachausstellung stellt eine hervorragende Gelegenheit dar, dem Fachpublikum Innovationen und Produkte zu präsentieren sowie wertvolle Kontakte zu knüpfen. Weiterhin können Unternehmen, Start-ups, Absolventen/innen und Studenten/innen innovative Produkte, Neuentwicklungen und Ergebnisse von Forschungs- und Entwicklungsprojekten in einer Postersession vorstellen.

Das Symposium ESI wird vom Cluster Mikrosystemtechnik zusammen mit dem Forschungsschwerpunkt Elektronik und Systemintegration der Hochschule Landshut organisiert, die wissenschaftliche Leitung liegt bei Prof. Dr. Artem Ivanov. Weitere Informationen zum Symposium ESI 2022, Details zur Vortragsanmeldung etc. finden Sie im CfP-Flyer oder unter www.symposium-esi.de.

(Foto: Hochschule Landshut)