4. Landshuter Symposium Mikrosystemtechnik: Programm online

Das zum 4. Mal an der Hochschule Landshut vom Cluster Mikrosystemtechnik organisierte Symposium bietet einen renommierten Fachtreff von Wirtschaft und Wissenschaft. Das Programm mit rund 40 Fachvorträgen steht online.

Das weit über Bayern hinaus etablierte „Landshuter Symposium Mikrosystemtechnik“ bietet Spezialisten aus Forschung und Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen wieder ein einzigartiges Fachforum. Unter dem Motto „Mikrosystemtechnik als Schlüsseltechnologie der Systemintegration“ werden in rund 40 Fachvorträgen aktuelle Lösungsansätze und technisches Know-how einem breiten Fachpublikum präsentiert und mit potenziellen Kunden und Anwendern diskutiert. Die begleitende Fachmesse bietet Ausstellern die Gelegenheit, innovative Lösungen, neuartige Materialien und effiziente Prozesse sowie Dienstleistungen rund um das Thema Mikrosystemtechnik bzw. Systemintegration einem interessierten Fachpublikum vorzustellen.

Termin: 12. und 13. März 2014, Beginn 9.30 Uhr
Ort: Hochschule Landshut, ZH-Bereich

Das Programm sowie die Anmeldung zur Teilnahme am Symposium – auch als Aussteller – ist nun online verfügbar.

Die Inhalte des Symposiums, dem Fachtreffen von Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Dienstleistern aus unterschiedlichsten Branchen und Technologiefeldern, gliedern sich in die folgenden Bereiche: Aufbau- und Verbindungstechnik, Embedded Systeme, Halbleiter und Halbleitertechnologie, intelligente Sensor-Aktorsysteme / Mikro-Mechatronik, Technologie- und Innovationsmanagement sowie Medizintechnik. Erstmals werden sich zwei eigene Sessions am zweiten Tag des Symposiums speziell mit Fragestellungen und Entwicklungen aus der Medizintechnik befassen. Eine Branche mit höchsten Wachstumsprognosen, die Unternehmen die Möglichkeit bietet, mit den vorhandenen Kompetenzen in einem neuen Geschäftsfeld Fuß zu fassen. Diese Sessions werden in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Medizintechnik der Hochschule Landshut durchgeführt.

Das Symposium wird vom Cluster Mikrosystemtechnik organisiert die Veranstaltung in Kooperation mit der Technischen Hochschule Regensburg; Partner sind der Cluster Mechatronik und Automation, die Strategische Partnerschaft Sensorik e.V., sowie VDI/VDE/IT. Nutzen Sie die Veranstaltung, die Ihnen aktuelles Wissen und Diskussionen über die Herausforderungen, Trends und Entwicklungen rund um die Themenfelder der Mikrosystemtechnik bietet, auch als wertvolle Plattform für den Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen. Partner des Cluster Mikrosystemtechnik profitieren als Teilnehmer und auch als Aussteller von ermäßigten Konditionen.