TRIOKON 2022: Progressive Provinz

Einladung zur Transferkonferenz TRIOKON 2022 am 22. September 2022

Progressive Provinz
Mutige Menschen und zukunftsweisende Projekte in Ostbayern

Inspiriert vom Slogan des Future-Code-Bayerns „Bayerns Stärke sind seine Menschen“ stellen wir auf der TRIOKON 2022 den Menschen in den Fokus der Veranstaltung: Was treibt sie an? Welche neuen Perspektiven bietet Ostbayern? Was brauchen die Menschen in der Region? Wie kann die beste Verbindung von hochqualifizierten Arbeitsmöglichkeiten und guter Lebensqualität geschaffen werden? Und welche Rolle spielen die Hochschulen dabei? Aktuelle Themen wie Infrastruktur, Innovation, Digitalisierung, Mobilität und Gesundheit werden unter regionalen Gesichtspunkten betrachtet. Dazu laden wir Wissenschaftler*innen der Hochschulen und Vertreter*innen aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und zentralen Institutionen der Region ein.

Die Transferkonferenz TRIOKON, die im Rahmen des Verbundprojekts TRIO von sechs ostbayerischen Hochschulen und Universitäten veranstaltet wird, findet dieses Jahr in Passau statt.

Das Programm und die Anmeldung zur Transferkonferenz finden Sie unter www.transfer-und-innovation-ostbayern.de/triokon. Für Rückfragen kontaktieren Sie Verona Vandieken unter 0851/509-3183 oder triokon(at)transfer-und-innovation-ostbayern.de.