Runder Tisch zur Vereinbarkeit Kinderbetreuung mit Studium und/oder Beruf

09. April 2019
- 16:30 Uhr

Der Familienservice der Hochschule Landshut lädt ein!

Liebe Eltern an der Hochschule Landshut,

Kinder sind eine große Bereicherung - dennoch stellen sie Eltern und Familien auch vor viele Herausforderungen, vor allem was die Vereinbarkeit mit Studium und/oder Beruf betrifft.

Die Familienfreundlichkeit unserer Hochschule ist uns ein besonderes Anliegen. Gerne wollen wir mit Ihnen – Studierenden, Mitarbeiter*innen und Professoren*innen - über konkrete Bedarfe und Möglichkeiten diskutieren, um Sie im Thema Vereinbarkeit besser unterstützen zu können.

Daher laden wir Sie ein zu einem

Runden Tisch am 09. April 2019 von 14:30-16:30 Uhr im Raum A0 04.

Vorläufige Agenda:
1.       Begrüßung durch die Hochschulleitung und die Frauenbeauftragte der Hochschule Landshut
2.       Vorstellung der hochschuleigenen Kindertagesstätte CampusNest
3.       Aktuelle und geplante Maßnahmen im Familienservice
4.       Bedarfsklärung und Diskussion zum Thema "Kinderbetreuung - Vereinbarkeit von Familie und Studium/Beruf"

Für Kinderbetreuung während dieser Zeit ist gesorgt.

Bitte melden Sie sich bis Freitag, den 05. April 2019 zum Runden Tisch unter andrea.finger(at)haw-landshut.de an und teilen Sie uns ggf. mit, ob Sie Kinderbetreuung benötigen (bitte auch das Alter des*der Kindes*er angeben). Sollten Sie an diesem Tag keine Zeit haben, freuen wir uns trotzdem über Ihren schriftlichen Input vorab, den wir dann in die Diskussion am 09.04. mit einfließen lassen.

Herzlichen Dank und wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Karl Stoffel              Prof. Dr. Diana Hehenberger-Risse              Andrea Finger
Präsident                             Hochschulfrauenbeauftragte                       Familienservice