Landshuter Gründernacht

05. November 2019
- 22:00 Uhr
G0 07

Seit vielen Jahren unterstützt die Hochschule Landshut Gründer/innen aus dem Hochschulumfeld von der ersten Idee bis zum erfolgreichen Start-up. Sie sensibilisiert die Studierenden für die Möglichkeit einer Existenzgründung und bietet Beratung und Qualifikation an.

Dabei hat sich die Landshuter Gründernacht an der Hochschule als wertvoller Treff für Start-ups, Gründungsinteressierten und -unterstützer der Region etabliert.

Die Keynote werden dieses Jahr die drei Gründer von Urmo halten. Die zwei ehemaligen Maschinenbaustudenten Felix Ballendat und Jakob Karbaumer haben ein elektronisches Kleinstfahrzeug entwickelt und wollen nun zusammen mit dem erfahrenen Gründer Sebastian Signer den Markt der Elektrofahrzeuge erobern. Ihren Urmo haben sie bereits bei der TV-Show „Das Ding des Jahres“ präsentiert und wollen nun auch Landshut von ihrer Erfindung begeistern. Auf der Landshuter Gründernacht stellen Sie ihn vor und erzählen von ihrem Weg in die Selbstständigkeit.

Programm und weitere Informationen