Webinar: Rassismus und antirassistische Praxis: ein Ländervergleich (Deutschland & Großbritannien)

26. Mai 2023
- 14:30 Uhr

Ein KOSTENLOSES Online-Mittags-Webinar (Brown Bag Session), das von der Hochschule Landshut (Deutschland) und der Birmingham City University (Großbritannien) entwickelt wurde.

Rassismus und antirassistische Praxis: ein Ländervergleich
(Deutschland & Großbritannien)

Freitag, 26. Mai 2023

13:00 – 14:30 Uhr (Deutschland) / 12:00 - 13:30 Uhr (UK)

Antirassistische Praxis ist ein grundlegendes Prinzip der Sozialen Arbeit. Dieses Webinar untersucht Theorien und Konzepte von Rassismus und antirassistischer Praxis aus britischer und deutscher Perspektive. Beide Länder haben ihre einzigartigen historischen Kontexte, die die Debatte um dieses Thema beeinflusst haben. Dies wird sich auch in den Erfahrungen in Praxispraktika widerspiegeln, die von Studierenden aus beiden Ländern skizziert werden.

Dieses Webinar ist Teil einer Kooperation zwischen der Hochschule Landshut (Deutschland) und der Birmingham City University (UK).  Referenten aus beiden Ländern werden ihre Expertise zu diesem Thema darlegen und das Webinar bietet den Teilnehmern Zeit für Diskussionen und eine Fragerunde im Anschluss an die Präsentationen.

Nehmen Sie über den folgenden Link teil:

Code: 092282

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Birgit Forster (birgit.forster(at)bcu.ac.uk) oder Jessica Wagner (jessica.wagner(at)bcu.ac.uk)
Oder an Stefan Borrmann (stefan.borrmann(at)haw-landshut.de).