Web-Seminar „Design Thinking“

30. Juni 2020
14:00 Uhr
- 15:30 Uhr
Webinar

Webinar „Design Thinking“

Dozent Michael Deller

angeboten vom Gründerzentrum der Hochschule Landshut in Kooperation mit dem Forschungsprojekt Hochschulverbund Transfer und Innovation in Ostbayern (TRIO)

Für die verbindliche Anmeldung nutzt bitte gruenderzentrum(at)haw-landshut.de

 

Am 30. Juni um 14:00 Uhr findet das Webinar „Design Thinking“ statt. Es gibt noch freie Plätze.

 

Design Thinking ist ein ganzheitlicher, am Menschen orientierter Innovationsansatz mit dem Ziel der kreativen Problemlösung. Die Methoden und Arbeitsweisen des Design Thinkings verhelfen kleinen, interdisziplinären Teams zu innovativen Lösungen für komplexe Problemstellungen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Die Teilnehmer*innen entwickelten üblicherweise bereits während der Veranstaltung Prototypen für mögliche Themenfelder, die im Idealfall bereits iterativ vom Nutzer selbst getestet und evaluiert werden konnten.

Zurück