TRIOKON 2019 - Die ostbayerische Transferkonferenz für Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft

27. September 2019
- 17:00 Uhr
OTH Regensburg
TRIO - Hochschulverbund Transfer und Innovation Ostbayern

Der Hochschulverbund Transfer und Innovation Ostbayern (TRIO) lädt Sie herzlich zu seiner ersten gemeinsamen ostbayerischen Transferkonferenz an der OTH Regensburg ein.

Thema: Innovation durch Netzwerken

Ziele:

• Austausch zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft
  • Präsentation aktueller Forschungsthemen und Transferprojekte
  • Vorstellung konkreter Kooperationsmöglichkeiten

Methoden: Impulsvorträge, offene Fragerunden, Workshops, Speednetworking, Laborführungen

Beteiligte Hochschulen: OTH Regensburg, OTH Amberg-Weiden, TH Deggendorf,
HAW Landshut, Universität Passau, Universität Regensburg

Der Hochschulverbund Transfer und Innovation Ostbayern (TRIO) ist ein Verbundprojekt der ostbayerischen Hochschulen und -universitäten, das gemeinsam mit regionalen Kooperationspartnern durchgeführt und durch die Initiative „Innovative Hochschule“ gefördert wird. TRIO versteht sich als aktiver Gestalter des Wissens- und Technologietransfers in der Region Ostbayern und als Motor für regionale Innovationsprozesse.
Auf den jährlich stattfindenden Transferkonferenzen sind Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft eingeladen, sich auszutauschen, zu vernetzen und gemeinsam Antworten auf komplexe Fragen zu finden.

Weitere Informationen und Anmeldung

Einladungsflyer als pdf