Tag der offenen Tür am TZ Energie

29. Oktober 2021
15:30 Uhr
- 19:00 Uhr

Technologiezentrum Energie in Ruhstorf an der Rott feiert zehnjähriges Bestehen

Vor zehn Jahren öffnete das Technologiezentrum Energie als externes Forschungszentrum der Hochschule Landshut erstmals seine Tore. Seitdem ist viel passiert am Standort Ruhstorf an der Rott.



Zehn Jahre, in denen zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch ihre Arbeit an Energiespeichern die Zukunft der Energieversorgung vorangetrieben haben. Zehn Jahre, in denen wissenschaftliche Kooperationen, regionale, bundesweite und internationale Netzwerke aufgebaut wurden. Zehn Jahre, in denen Beziehungen zu Politik und Wirtschaft gesät und gepflegt wurden. Zehn Jahre, in denen am TZE geforscht, experimentiert und gefeiert wurde. Zehn Jahre, auf die natürlich weitere erfolgreiche Jahre folgen sollen. Zehn Jahre voller Energie.
Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums laden wir Sie herzlich zu ein, das TZE zu besichtigen, die Forschenden und ihre Arbeit kennenzulernen und sich mit dem Thema Energie zu beschäftigen.

29.10.2021 ab 15:30 Uhr bis ca. 19 Uhr
Technologiezentrum Energie
Wiesenweg 1, 94099 Ruhstorf an der Rott


In einer Show-Vorlesung und bei Laborbesichtigungen erhalten die Besucherinnen und Besucher Einblick in die moderne Energiespeicherforschung. Ein Kinderprogramm sowie die Ausstellung von Elektroautos mit Probefahrten bieten Mitmachangebote für Interessierte aller Altersgruppen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Hinweis: Für Besucherinnen und Besucher gilt die 3G-Regelung. Im gesamten Gebäude besteht Maskenpflicht. Für gewisse Bereiche gibt es Beschränkungen der zugelassenen Personenzahl, sodass es unter Umständen zu Wartezeiten kommen kann.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Kontakt: TZE-info(at)haw-landshut.de

Zurück