Studium finanzieren durch ein Stipendium? Wir zeigen dir wie!

25. Oktober 2022
- 13:00 Uhr
G0 05

ArbeiterKind.de, die Hochschule für angewandte Wissenschaften Landshut und die Sozialberatung des Studentenwerks möchten euch herzlich zur Präsenzveranstaltung „Studium finanzieren durch ein Stipendium? Wir zeigen dir wie!“ einladen!

Infoveranstaltung zu Stipendienangeboten

Inhalt:

• Begrüßung durch Prof. Dr. Silvia Dollinger und Vorstellung der verschiedenen Hochschulpreise
  • Welche Stipendien gibt es für ein Studium in Deutschland? (Wir stellen die 13 Begabtenförderungswerke, das Aufstiegsstipendium und private Stiftungen vor)
  • Wie kann man sich bewerben? Was schreibt man in ein Motivationsschreiben? Wie bereitet man sich für ein Auswahlgespräch vor?
  • Mit praktischen Tipps von Prof. Dr. Markus Schmitt (Vertrauensdozent Hanns-Seidel-Stiftung) und aktuellen Stipendiat*innen der Förderwerke

Bitte meldet euch zur Veranstaltung per E-Mail bei Birgit Schnellinger an. Falls die Veranstaltung doch digital stattfinden muss, wird euch der entsprechende Zoom-Link geschickt.

Bei Fragen zur Veranstaltung meldet euch gerne bei Birgit Schnellinger (
schnellinger(at)stwno.de – 0871 506-133).