Scrum-Intensivtraining mit Nexus Zoo mit MSG SYSTEMS AG

03. Dezember 2021
- 17:30 Uhr

Sie wollen Ihr Wissen aus der Hochschule praxisnah anwenden? Dann laden wir Sie ein zum Scrum-Intensivtraining mit Nexus Zoo (Online)!

Scrum ist eines der bekanntesten Vorgehensmodelle des agilen Projektmanagements. 1995 in Amerika durch Dr. Jeff Sutherland & Ken Schwaber entwickelt und vorgestellt, arbeitet heute so gut wie jedes Unternehmen mit Scrum. Im Fokus der Scrum-Methode steht das selbstorganisierte Entwicklerteam, welches in kurzen Sprints die Anforderungen des Product Owners umsetzt und durch einen Scrum Master gecoached wird. Standardisierte Vorgaben sorgen dafür, dass das Team effektiv arbeitet und die Produktion kontinuierlich verbessert wird. Nutze die Chance, msg exklusiv im Rahmen des Scrum-Intensivtrainings kennenzulernen und erweitere außerdem Dein praktisches Knowhow rund um das Thema Scrum! Sichere Dir jetzt Deinen Platz! Zielgruppe: Studierende eines MINT-Studiengangs oder Wirtschaftswissenschaften mit hoher IT-Affinität.Ablauf Bei unserem Scrum Workshop lernen die Teilnehmenden anhand eines online-basierten Projekts den praktischen Einsatz von Scrum kennen und durchleben gemeinsam mit Teamkolleg*innen und anderen Trainingsteilnehmenden alle Phasen eines Scrum-Zyklus. Unser zertifizierter Scrum-Trainer erläutert anhand von zahlreichen msg-Praxisbeispielen den Ablauf und die verschiedenen Rollen in Scrum.Über msg msg ist eine unabhängige, international agierende Unternehmensgruppe mit weltweit über 8.500 Mitarbeitenden. Sie bietet ein ganzheitliches Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen. msg nimmt im Lünendonk-Ranking der IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland Platz 6 ein und wurde 2020 als „Great Place to Work®“ ausgezeichnet.Erfahren Sie hier mehr über msg oder lernen Sie unsere vielfältigen Branchen- und Fachbereiche kennen.

Anmeldungen über das SSO-Portal: WS 21/22 -> Veranstaltungen -> Vorlesungsverzeichnis -> Zentrale Studienberatung und Karriereservice

Circa eine Woche vor Kursstart erhalten Sie eine Mail mit dem entsprechenden Zugangslink zu der digitalen Veranstaltung. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmendenzahl beschränkt ist. Melden Sie sich daher bitte nur an, wenn Sie an dem Check auch wirklich teilnehmen möchten, um somit anderen Interessenten nicht den Platz wegzunehmen.