Landshuter Business Management Forum 2023: Employer Branding - Die Antwort auf den Fachkräftemangel?

17. April 2023
- 23:00 Uhr

Zu dieser Veranstaltung lädt Sie die Hochschule Landshut gemeinsam mit dem Marketing-Club Niederbayern ein.

Montag, 17. April 2023, 19.00 Uhr
Vor Ort: Hochschule LandshutNeue Mensa, Am Lurzenhof 1, 84036 Landshut

Der Fachkräftemangel ist nicht neu, wohl aber seine Brisanz. Jobsuchende sind heute in einer starken Position. Fehlende Mitarbeiter sind für viele Unternehmen ein Wachstumshemmnis. Herkömmliche Strategien der Rekrutierung funktionieren immer weniger. Wie sehen die neuen Konzapte aus: Sind Employer Value Proposition, Active Sourcing und Candidate Experience die Antwort auf Millenials Gen Z und Quiet Quitting? Und wo liegen möglicherweise ihre Grenzen?

Referent Dr. Michael Bürker ist Professor für Marketing, Kommunikation und Marktforschung
an der Hochschule Landshut und Senior Advisor der Münchner Kommunikations und
Medienberatungsagentur SCRIPT Consult. Seit über 25 Jahren berät und begleitet er
Unternehmen und Organisationen in allen Fragen der internen und externen Kommunikation.

Im Anschluss laden wir Sie zu einem Get-together.
Die Teilnehmerzahl vor Ort ist begrenzt. Der Eintritt ist frei.

Das Programm und weitere Informationen finden Sie hier.

Sie können sich bis zum 13. April über diesen Anmeldelink verbindlich anmelden:

Wir freuen uns auf Sie!

* Ihre Kontaktdaten werden vom Deutschen Marketing Verband ausschließlich für nicht-kommerzielle Zwecke (Informationen, Einladungen, Newsletter) gespeichert und verwendet sowie nicht an Dritte weitergegeben.