Landshut Leadership Forum 2019

- 19:00 Uhr
Hochschule Landshut, Raum G0 07
Institut für technologiebasierte Zusammenarbeit

"Digitale Geschäftsmodelle und Künstliche Intelligenz" lautet das Thema der mittlerweile vierten Veranstaltung der einmal pro Jahr durchgeführten Veranstaltungsreihe.

Flyer Landshut Leadership Forum 2019Daten sind das neue Gold und die Künstliche Intelligenz befeuert viele innovative Anwendungen. Digitale Geschäftsmodelle unterliegen allerdings einer anderen Dynamik und Logik als traditionelle. Sie bedürfen einer iterativen Vorgehensweise mit Mut zum Ausprobieren. Dabei bieten sie als individueller Service oder auch als Plattform bzw. komplettes Ökosystem ganz neue Nutzenpotenziale und somit auch neue Chancen und neue Marktzugänge für Unternehmen.

Das Landshut Leadership Forum 2019 wird sich mit veränderten und neuen Geschäftsmodellen im digitalen Zeitalter befassen, die für Unternehmen zur Überlebensfrage werden können, aber auch ein enormes Potenzial versprechen. Ein neues „digitales“ Denken der Leitungsebene ist gefordert. „Digitale Geschäftsmodelle und Künstliche Intelligenz“ lautet der Titel des Forums am 19. November 2019.

Hochkarätige Referenten werden wieder vielfältige Themen rund um die Unternehmensführung im digitalen Zeitalter beleuchten. U.a. wird Prof. Dr. Joseph Reger, CTO Fujitsu Technology Solutions B.V., in seiner Keynote „Disruptives Potenzial neuester Technologieentwicklungen“ seine Sicht auf zukünftige Entwicklungen zeigen. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hat Hubert Aiwanger, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, übernommen. Dies betont die Bedeutung des Themas und auch der Veranstaltung.

Neben den Vorträgen wird das Landshut Leadership Forum 2019 viel Raum für gemeinsame Diskussion bieten, erstmals werden in der Veranstaltung fünf parallele Workshops rund um Themen der KI, IIoT und digitale Geschäftsmodelle angeboten. Wir laden Führungskräfte und Entscheider herzlich zum Landshut Leadership Forum ein, um gemeinsam den Weg in die digitale Zukunft zu diskutieren.

Die Veranstaltungsreihe Landshut Leadership hat sich zum Ziel gesetzt, zusammen mit Top-Managern und Entscheidern von Unternehmen zu hinterfragen, welche Auswirkungen die Digitalisierung mit sich bringt und wie darauf reagiert werden soll. Initiiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Hubertus C. Tuczek, der selbst über langjährige Führungserfahrung als Top-Manager verfügt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.haw-landshut.de/landshut-leadership.