Kurzschulung "Erfolgreiches CSR-/Nachhaltigkeitsmanagement für KMU"

09. Februar 2023
- 17:00 Uhr

Kostenfreies Weiterbildungsangebot für KMU

In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden zunächst die Rolle von Nachhaltigkeit und CSR im Unternehmen kennen. Im zweiten Teil weren verschiedene Managementsysteme sowie Standards und Normen vorgestellt, mit welchen KMU starten können, um nachhaltiger zu werden, während im dritten Teil ein 5-Stufenplan für die Implementierung eines solchen Managementsystems oder Standards vorgeschlagen wird. Schließlich erweitern die Teilnehmenden ihr Wissen in Bezug auf neue Wirtschaftsmodelle/-weisen. Ziel ist es, dass die Teilnehmenden dadruch zu einem Umdenken angeregt werden, wie Nachhaltigkeit auch in Zukunft gelingen und in Einklang mit Wirtschaftlichkeit gebracht werden kann.

Die Kurzschulung richtet sich an Mitarbeitende von kleinen und mittleren Unternehmen in der Region. Sie steht ebenso allen weiteren, interessierten Personen offen. Es ist keine Hochschulzugangsberechtigung erforderlich, um die Kurzschulung zu besuchen. Eine detaillierte Beschreibung der Kursinhalte finden sie hier.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich.