Digitalisierung und digitaler Zwilling

30. November 2022
16:00 Uhr
- 20:00 Uhr

Prof. Dr. Sebastian Meißner und sein Team stellen anhand von aktuellen Forschungsergebnissen und Praxisprojekten die technischen Grundlagen digitaler Zwillinge vor.

Die Veranstaltung findet am 30.11.2022 ab 16:00 Uhr statt. Dort stellen Prof. Dr. Sebastian Meißner und sein Team stellen anhand von aktuellen Forschungsergebnissen und Praxisprojekten die technischen Grundlagen digitaler Zwillinge vor. Zudem zeigen sie, welche Potentiale sich in der betrieblichen Anwendung, insbesondere in der Logistik am Beispiel des innerbetrieblichen Transports, ergeben. In einem Workshop werden anhand von Anwendungsbeispielen Digitale Zwillinge in der Produktion und der Intralogistik vorgestellt. Gemeinsam werden zum Methoden zur Prozessanalyse, Planungsschritte sowie Technologien für Digitale Zwillinge erarbeitet.

Eine detaillierte Agenda zur Veranstaltung finden Sie hier.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Zurück