Digital Real

- 16:15 Uhr
Hochschule Landshut
MB-Dienststelle für die Realschulen in Niederbayern / Hochschule Landshut

Regionale Lehrerfortbildung durch die MB-Dienststelle für Realschulen in Niederbayern an der Hochschule Landshut

Mit „digital-real“ geben wir einen Überblick bezüglich des sinnvollen Einsatzes digitaler Medien im Unterricht. Über 40 Workshops sollen die Möglichkeiten exemplarisch aufzeigen und zum Mitmachen und Ausprobieren anregen. Dabei wird ein Einstieg auf unterschiedlichen Niveaustufen geschaffen, um einerseits Lehrkräfte, Schulleitungsmitglieder und Systemadministratoren mit auf den Weg zu nehmen, die noch wenig mit digitalen Medien im Unterricht gearbeitet haben, aber schon immer einmal Neues ausprobieren wollten. Andererseits profitieren auch erfahrene Kolleginnen und Kollegen von vielfältig angebotenen Fortgeschrittenenkursen. Der Praxisbezug steht bei allen Kursen absolut im Mittelpunkt und erfahrene Referenten helfen, Hürden erfolgreich zu meistern.

Mit einer Keynote sowie einer moderierten Podiumsdiskussion wird der Tag eingeleitet und geht im Anschluss in die einzelnen Workshops und Vorträge über. Die Hochschule Landshut stellt ebenso Referenten und Referentinnen zu Digitalen Themen, mit an Bord sind: Vizepräsidentin Fr. Prof. Dr. Tippmann Krayer, Fr. Dorothee Huth, Prof. Dr. Schiedermeier und Hr. Thomas Franzke, die in Ihren Workshops Einblicke in die Digitale Welt an der Hochschule Landshut liefern. Das Tagungsprogramm finden Sie unter: www.realschulebayern.de/bezirke/niederbayern/regionales/digital-real/