Anleitungs- und Praktikant*innentreffen

- 17:00 Uhr
A0 01

Thema: Karrieremöglichkeiten in der Sozialen Arbeit

Von Studieninteressierten werden wir immer wieder nach den Karriereoptionen in der Sozialen Arbeit gefragt. Doch Karriere ist nicht gleich Karriere – welche individuellen Karrierevorstellungen hat jeder und jede Einzelne von uns und welche Optionen gibt es, diese in der Sozialen Arbeit zu erreichen? Welche Faktoren spielen eine Rolle, damit das individuell gesteckte Karriereziel erreicht werden kann? Welche Karrieremodelle erleben die Studierenden während des Praktikums? Lassen Sie uns gemeinsam zu diesem Thema diskutieren und unterschiedliche „Karriere-Wege“ erkunden.
Welche unterschiedlichen Karrierewege Kolleginnen aus der Praxis gegangen sind, welche Stolperseine aber auch welche Glücksmomente sie erlebt haben und was sie angetrieben hat, werden wir in einer abschließenden Podiumsdiskussion erleben können.

Da laut den derzeitigen Vorgaben Veranstaltungen an der Hochschule Landshut wieder möglich sind, laden wir Sie ganz herzlich zum diesmaligen Anleitungs- und Praktikant*innentreffen wieder an die Hochschule Landshut ein, möchten Ihnen aber auch die Möglichkeit zu einer Online-Teilnahme bieten.

Für das Treffen ist folgender Ablauf geplant:

13:00 Uhr    Begrüßung durch die Dekanin
                      Prof. Dr. Bettina Kühbeck
13:10 Uhr    Begrüßung durch das Praxisreferat
                      Manuela Ziegler und Sandra Steigenberger
13:20 Uhr    Themenblock: Karriere in der Sozialen Arbeit
15:30 Uhr     Pause mit Imbiss an der Hochschule oder Treffen in virtuellen "Cafe Räumen"
16:00 Uhr    Podiumsdiskussion "Karriere in der Sozialen Arbeit - Karriere können wir auch!"
                      Moderation: Christiane Heigermoser und Manuela Ziegler
17:00 Uhr    Abschluss und Ende der Veranstaltung