Wieder mehr als 210 Unternehmen auf der Studentischen Karrierebörse

Die Studentische Karrierebörse der Hochschule Landshut ist seit vielen Jahren ein Garant für effektives face-to-face-Recruiting in der Region Landshut. In diesem Jahr öffnet sie ihre Türen am 10. Mai 2023 von 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr. Insgesamt werden mehr als 210 regionale und überregionale Unternehmen sowie soziale Einrichtungen auf der Messe in der Sparkassen-Arena vertreten sein. Damit ist die SKB die größte Karrieremesse in der Region.

Messe-Organisatorin Susann Scholz bringt es auf den Punkt: „Für Studierende und Young Professionals, die auf der Suche nach einer Festeinstellung, einem Praktikumsplatz im In- und Ausland sind oder sich einfach nur einen Eindruck über ihre Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium verschaffen wollen, ist die Studentische Karrierebörse ein MUSS.“

Besonders freuen sich das SKB-Team, dass die Sparkassen-Arena erstmalig nach Corona wieder voll belegt sein wird. „Dies zeigt wie groß das Interesse an den hervorragend ausgebildeten Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Landshut ist“, so Jonas Hiller, der gemeinsam mit Susann Scholz sowie einem mehrköpfigen interdisziplinären studentischen Team die Messe managet.

Besuchende erwartet ein vielfältiges Messeprogramm

Für eine zusätzliche Attraktivität der Jobmesse sorgt das umfangreiche Programm. Es bietet vielfältige Impulse und natürlich haben sich auch die ausstellenden Unternehmen und sozialen Einrichtungen einiges überlegt, um möglichst viele Interessenten an ihren Messestand zu locken. Die Messe verspricht viel Interaktivität, sodass Sie nicht neben der Informationsbeschaffung ebenso ein Erlebnis verspricht.

Ein interdisziplinäres Team aus mehr als 40 Studierenden hat bei der Vorbereitung der Messe in den vergangenen Monaten mit viel Engagement mitgewirkt und wird auch während der Veranstaltung für einen reibungslosen Ablauf sorgen – sei es im Catering-Bereich, bei der persönlichen Betreuung der Ausstellenden oder beim Messeaufbau.

Für alle, denen ein Besuch der diesjährigen Studentischen Karrierebörse nicht möglich ist, haben sich die Organisatoren etwas Besonders ausgedacht. Auf der Webseite der SKB auf skb.la präsentieren sich die Ausstellenden auch noch nach der Messe an Online-Messeständen. Zudem sind die Stellenanzeigen auf der virtuellen Jobwall abrufbar.

Save the date:
Die 27. Studentische Karrierebörse findet am 10. Mai 2023 von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr in der Sparkassen-Arena statt. Weitere Informationen sind auf der Webseite des Veranstalters unter dem Link skb.la verfügbar.

Absolut lohnenswert im Vorhinein ist ein

Blick in den Messeguide - hier lassen sich viele relevante Informationen schnell finden.

Foto: SKB Hochschule Landshut e.V.

(frei zur Verwendung bei Angabe der Quelle)