Vorlesungen live erleben

Hochschule veranstaltet Schnuppertag für alle Schülerinnen und Schüler

Am Dienstag, 2. November, können Studieninteressierte von 8 bis 17 Uhr an Vorlesungen und Praktika der Hochschule Landshut teilnehmen und so das Studium hautnah erleben. Zudem besteht die Möglichkeit, sich allgemein über die Hochschule und das Duale Studium zu informieren, sowie an Campus- und Laborführungen teilzunehmen. Die Studienfachberaterinnen und Studienfachberater bieten offene Sprechstunden an, um konkrete Fragen rund um den jeweiligen Studiengang zu klären.

Für individuelle Beratungsgespräche zur Studienorientierung steht außerdem das Team der Zentralen Studienberatung zur Verfügung. Wer sich lieber direkt bei Studierenden informiert, ist bei „Frag den Studi“ richtig. Hier plaudern Studierende aus dem Nähkästchen und beantworten die Fragen der Teilnehmenden. Ein neues Format ist in diesem Jahr der „Alumni Talk“. Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Landshut berichten von ihrem Werdegang nach dem Studium und geben hilfreiche Tipps für den Berufseinstieg. Auch Studierende sind herzlich eingeladen, an den "Alumni Talks" teilzunehmen.

Das Programm ist unter

www.haw-landshut.de/schnuppertag einzusehen. Eine Anmeldung über die Seite ist bis 27. Oktober erforderlich. An der Hochschule gilt die 3G-Regelung, daher ist ein entsprechender Nachweis mitzubringen. Für Schülerinnen und Schüler ist der Schülerausweis ausreichend.