Unterstützung für den „Rohstoff Geist“

Der Freundeskreis Hochschule Landshut dankt für Spenden

Der Freundeskreis der Hochschule Landshut sammelte dieses Jahr dank großzügiger Spenden rund 10.000 Euro

Mit großer Dankbarkeit und Freude nahm der Freundeskreis Hochschule Landshut, vertreten durch den Vorsitzenden Ludwig Zellner, seiner Stellvertreterin Ursula Weger, Schatzmeister Michael Schramm und Hochschulpräsident Prof. Karl Stoffel, am Mittwochabend die Spenden für das Jahr 2014 entgegen. Etwa 10.000 Euro spendeten Unternehmen, Institutionen und Kommunen aus der Region. „Wir bedanken uns für Ihre vielfältige Unterstützung. Durch Sie haben wir die Möglichkeit die Qualität der Hochschule in der Region weiterhin hoch zu halten“, sagte Stoffel. Freundeskreisvorsitzender und Stadtrat Ludwig Zellner hob die materielle, aber ideelle Unterstützung des „Rohstoffs Geist“ hervor. „Wir sind stolz auf unsere Bildungs- und Hochschulstadt Landshut. Durch die kompetent ausgebildeten Arbeitskräfte bekommen Sie, die Unternehmen auch wieder etwas zurück.“ Der Freundeskreis bilde dabei das Verbindungsstück zwischen Unternehmen, Institutionen und der Hochschule. Der Freundeskreis versucht die dynamische Entwicklung der Hochschule zu unterstützen. Das Geld wird dabei in Projekte investiert, die den Professoren, Mitarbeitern und Studierenden zu Gute kommen. Beispielsweise konnte so der Jahresbericht produziert werden oder die jährliche akademische Abschlussfeier. Es werden zwei Deutschlandstipendien dadurch ermöglicht oder Fachtagungen organsiert. Auf der extra anberaumten Sitzung haben alle Sponsoren bereits für das kommende Jahr ihre volle Unterstützung zu gesagt und zeigten sich sehr zufrieden, was bereits alles umgesetzt worden sei. Der Freundeskreis der Hochschule Landshut bedankt sich bei den Spendern:

• Bayern Kapital GmbH
  • ebm-papst Landshut GmbH