Studieninteressierte können sich ab Freitag für Master- und Bachelorstudiengänge bewerben

Von der Internationalen Betriebswirtschaft über Klinische Sozialarbeit bis hin zur Bordnetzentwicklung – die Hochschule Landshut bietet Interessierten ein großes Angebot an Master- und Bachelorstudiengängen. Die Bewerbungsphase für das Sommersemester 2020 startet am Freitag, 15. November.

Mit Automobil- und Nutzfahrtechnik, Bordnetzentwicklung, Elektrotechnik, Informatik, Internationale Betriebswirtschaft, Klinische Sozialarbeit, Leichtbau und Simulation, Systems Engineering sowie Wirtschaftsingenieurwesen stehen den Bachelorabsolventinnen und -absolventen beziehungsweise anders qualifizierten Studienberechtigten im Sommersemester 2020 insgesamt neun Masterstudiengänge zur Auswahl. Die Bewerbung läuft über das Bewerberportal der Hochschule Landshut.

Auch Wechsel in höhere Semester eines Bachelorstudiengangs möglich

Mit dem 15. November beginnt an der Hochschule Landshut aber nicht nur die Bewerbungsphase für Masterstudiengänge, sondern auch für Bachelorstudiengänge in einem höheren Semester. „Dieses Angebot richtet sich speziell an Studierende, die den Studiengang oder den Studienort wechseln möchten“, erklärt Andrea Brenninger, Leiterin des Studierenden-Service-Zentrum. „Auch wer sein Studium nach wenigen Semestern abgebrochen hat und einen Wiedereinstieg wünscht, kann diesen Service nutzen.“

Die Bewerbungsphase für Masterstudiengänge sowie höhere Semester der Bachelorstudiengänge endet am 15. Januar, in Einzelfällen am 28. Februar 2020. Alle Informationen zur Bewerbung und den Voraussetzungen gibt es unter https://www.haw-landshut.de/bewerbung. Fragen beantwortet außerdem das Studierenden-Service-Zentrum der Hochschule Landshut.

Foto: Hochschule Landshut

(Frei zur Verwendung bei Angabe der Quelle)