Studieninformationstag bietet Infos und Antworten

Das Ende der Schulzeit rückt näher, da stellen sich viele richtungsweisende Fragen: Hochschule oder Universität, Studium oder erst Lehre, was ist der passende Studiengang. Der Studieninformationstag an der Hochschule Landshut bietet dabei eine wertvolle Hilfestellung.

Allen Schülern/innen und Interessierten bietet die Hochschule die Gelegenheit, sich ein eigenes Bild von Studiengängen und Studienbedingungen an der Hochschule zu machen Allen Schülern/innen und Interessierten bietet die Hochschule die Gelegenheit, sich ein eigenes Bild von Studiengängen und Studienbedingungen an der Hochschule zu machen sowie zusätzliche Informationen rund ums Studium zu gewinnen.

Die unterschiedlichen Studienangebote der Hochschule werden in Vorträgen vorgestellt. An Infoständen werden die AOK, die Agentur für Arbeit, das Studentenwerk - im finanziellen und sozialen Bereich, das Sprachenzentrum und auch die zentrale Studienberatung für Fragen zur Verfügung stehen. Als hilfreich erweist sich häufig auch ein Gespräch mit den Studenten/innen vor Ort, die ihre Eindrücke der Hochschule und der von ihnen gewählten Studiengängen aus ihrer persönlichen Perspektive vermitteln.

Außerdem bieten Schnuppervorlesungen die Gelegenheit, einen ersten Eindruck vom Studium zu gewinnen und man erlebt bei Führungen in den Laboren und über den Campus, was praxisorientiertes Studieren an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften bedeutet.

Auf unserem Programm finden Sie eine Aufstellung der Aussteller und Veranstaltungshinweise.