Sparkasse spendet an Freundeskreis

Unterstützung für den „Nachhaltigkeitstag“ an der Hochschule Landshut

Die Hochschule Landshut führt eine Fachtagung „Nachhaltigkeitstag“ durch. Bei dieser interdisziplinären und branchenübergreifenden Veranstaltung sollen Vertreterinnen und Vertreter aus Forschung, Wirtschaft und Politik, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Studierende der Hochschule Landshut und auch allgemein Interessierte zusammenkommen und sich austauschen. So können Impulse gegeben, Synergieeffekte genutzt, (Forschungs-) Kooperationen initiiert und ein aktiver Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Region geleistet werden.

Zur Durchführung dieses wichtigen Konzeptes haben die Hochschule und der Freundeskreis der Hochschule bei der Sparkasse Landshut um eine Unterstützung angefragt. Neben ihrem eigenen Engagement zu mehr Nachhaltigkeit fördert sie Projekte, die sich diesem Thema widmen. Vorstandsmitglied Christian Gallwitz übergab dazu jetzt eine Spende von 5.000 € aus dem Reinertrag der bayerischen Gewinnsparlotterie „Sparkassen-PS-Sparen und Gewinnen“ und erklärte: „Wir freuen uns als regionaler Partner der Hochschule, dass sie dieses wichtige Thema aktiv anpackt und fördern dieses Engagement aus Überzeugung sehr gerne“.

Hochschulpräsident Prof. Dr. Fritz Pörnbacher und die Vertreter des Freundeskreises, Stadtrat und Vorsitzender Ludwig Zellner, sowie stellvertretende Vorsitzende Ursula Weger, bedankten sich für die erneute Unterstützung der Sparkasse.

Quelle: Sparkasse Landshut