Social Media Ambassadors gesucht

Du wolltest schon immer Botschafter*in werden und hast was zu sagen? Du willst attraktive Preise und ein professionelles Coaching gewinnen? Dann bewirb Dich als Social Media Ambassador für die Bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften und Technischen Hochschulen!

Wie nimmst Du teil?

Erzähle Deinen Instagram-Followern, dass Du an dem Wettbewerb der Bayerischen Hochschulen teilnimmst und was Dir an Deinem Studium an einer Hochschule gefällt. Hol Dir Unterstützung bei Deiner Community in Form von Likes und Comments.

Format: Instagram Story und ein Instagram Post.

Gehe bei Deinem Content auf die Frage ein: Warum sollte man an einer Bayerischen Hochschule (HAW / TH) studieren?

Einreichung bzw. Teilnahme am Wettbewerb bis 3. Mai via:

- Direkter Post auf Deinem Instagram Kanal unter Verwendung der relevanten Hashtags:
#HochschulAmbassador
#future_code_bayern
#besserstudieren

- Und Zusendung Deiner Daten per E-Mail an:

ambassador@hochschule-bayern.de
Name & Alter
Hochschule, Studiengang, Semester & voraussichtliches Abschlussdatum
Link zu Deinem Instagram-Kanal & Info über weitere Social-Media-Kanäle

Was ist Dein Gewinn? - Vergütung und Training on the Job!
Unter allen Einsendungen werden drei Preise vergeben: 500 € (1. Preis), 300 € (2. Preis) und 200 € (3. Preis)
  • Es werden bis zu 20 Kooperationsverträge mit zukünftigen Hochschul-Social Media Ambassadors im Rahmen eines Corporate Influencer Programms abgeschlossen. Diese beinhalten eine gemeinsam festgelegte Anzahl an Posts, die jeweils entlohnt werden.
  •  Personal – Branding: Du vernetzt Dich mit anderen Social Media Ambassadors und erweiterst Dein Netzwerk.
  • Monatliches Meet-up mit den anderen Social Media Ambassadors, um gemeinsam zu Lernen und sich auszutauschen.
  • Sichtbarkeit im Netzwerk der bayerischen Hochschulen. Eine gute Chance für Kontakte zum Jobeinstieg.
  • Alle Social Media Ambassadors erhalten einen eintägigen Workshop in Kooperation mit Reachbird, einer führenden Plattform für professionelles Influencer Marketing.
  • Du profitierst von einer professionellen Analyse Deiner Social-Media-Aktivitäten.

Über uns: Die Bayerischen Hochschulen

Das Corporate Influencer Programm wird durch den Hochschulverband Hochschule Bayern e.V. und enger Abstimmung mit dem Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst durchgeführt. Es beinhaltet  ein Programm zur Ausbildung und Aktivierung von speziellen „Social Media Ambassadors“ (SMAs) und stärkt über authentische und individualisierte Beiträge die gemeinsamen Kampagnen:
#besserstudieren und # future_code_bayern:

www.besserstudieren.bayern //

www.future-code.bayern

Die Gruppe der „Hochschul – Social Media Ambassadors“ bzw. SMAs wird über das gesamte Studienjahr begleitet. Es stehen qualifizierte Mentoren als ständige Ansprechpartner zur Verfügung. Gemeinsame Aktionen wie etwa Orientierungsphase zur Studienwahl oder die Etablierung von Themenwochen zu den neun Feldern des Future Codes können mit Unterstützung der SMAs realisiert werden.

Anforderungen:
Du bist überzeugt von Deinem Studium an einer bayerischen Hochschule (HAW /TH)?
  • Authentische Inhalte

Du bist aktiv in den sozialen Netzwerken und möchtest Deine Social-Media-Skills ausbauen?

• Hohe Affinität zu den Social Media

Du kannst authentisch über das Studium und Deine Hochschul-Community berichten und zukünftige Studierende für ein Studium an einer Hochschule (HAW /TH) gewinnen?

• Rhetorische Begabung

Du könntest Dir vorstellen, Deinen Followern spannende Wissenschaftsthemen nahe zu bringen und sie für die angewandte Forschung und Entwicklung zu begeistern?

• Kreativität bei der Darstellung komplexer Inhalte

Dich würde es reizen, über Deinen Instagram Account neue Mindsets zu schaffen?

• Werte transportieren

Du bist bereit, Dich über das Thema „Hochschule und Wissenschaft“ zu profilieren und Dich mit Gleichgesinnten zu vernetzen?

• Netzwerkbildung in der Community