Sitzenbleiben erwünscht

Die Hochschule Landshut stellte gestern anlässlich ihres 40-Jahre-Jubiläums zwei rote Enzo-Sitzmöbel in der Innenstadt auf.

Campusflair in der Innenstadt: Die Vorbereitungen zum 40-jährigen Hochschuljubiläum sind in vollem Gange. So stehen seit gestern zwei rote Enzo-Sitzmöbel der Hochschule Landshut in der Innenstadt – vor der Residenz und am Ländtor. Die ca. 3 Meter langen Kunststoffmöbel stammen vom Hochschulcampus und werden dort normalerweise von den Studierenden dazu genutzt, sich in den Pausen zusammenzusetzen oder einfach zu relaxen. Nun laden sie zwei Wochen lang die Besucher der Landshut Innenstadt zum Verweilen und Entspannen ein – und machen gleichzeitig auf den Open Campus am 21. April 2018 aufmerksam.

An diesem Tag feiert die Hochschule Landshut ihren runden Geburtstag mit allen Interessierten und öffnet den Campus für die Öffentlichkeit – zum Anschauen, Mitfeiern und Informieren. Neben ausführlichen Informationen zum Studium erwarten die Besucher Laborführungen, Geocaching-Touren, ein Technik-Spielplatz, Entenrennen, Liveshows, Improtheater, Ausstellungen und Vorträge. Für die gute Stimmung sorgen zahlreiche Bands von Dozierenden und Studierenden sowie kulinarische Leckereien von deftig bis süß.

Pressemitteilung als pdf