Sinnbildliche Vertiefung der Partnerschaft durch weitere „Enzo“-Leihgabe

Am vergangenen Freitag besiegelte der Leihvertrag sowie die direkte Abholung des modischen Campus-Mobiliars „Enzo“ die bereits erfolgreich bestehende Partnerschaft zwischen der Hochschule Landshut und der FOSBOS Landshut. Diese Leihgabe steht sinnbildlich für die gute Verbindung zwischen den beiden Ausbildungseinrichtungen.

Wer über den Campus der Hochschule Landshut spaziert, nimmt die kunstvoll geschwungenen Körper, welche die Studierenden zum Entspannen in der Sonne oder als Ort für ein gemeinsames Treffen gerne nutzen, möglicherweise gar nicht mehr wahr. Denn die zeitlos modernen „Enzos“ sind seit 2012 im unverkennbaren Hochschulrot mit dem Campus eng verbunden und somit zu einem markanten Erscheinungsbild der Hochschule Landshut geworden.

Eine Leihgabe des beliebten „Enzos“ befindet sich bereits auf dem Schulgelände der FOSBOS Landshut, die das Mobiliar ebenfalls sehr schätzt.  Daher wurde die Hochschulleitung um ein weiteres Leihexemplar gebeten. Dieser Bitte kam die Hochschule Landshut gerne nach. Der Vertrag für die Leihgabe wurde bei einem gemeinsamen Treffen von Präsident Prof. Dr. Pörnbacher und FOSBOS Schulleiter Dr. Aigner offiziell unterzeichnet. Anschließend wurde bei bestem Wetter der neue „Enzo“ durch Hochschul-Kanzler Dr. Rist sowie die Leiterin der Zentralen Studienberatung & Karriereservice, Frau Dempf, verabschiedet und der Schulleitung der FOSBOS Landshut, Herr Dr. Aigner und Frau Lauber, übergeben.

Die Vertragsunterzeichnung war geprägt vom Kooperationsinteresse aller Beteiligten und einem angeregten Austausch über bereits laufende sowie geplante gemeinsame Projekte. Die intensive Partnerschaft soll demnach weiterhin ausgebaut und durch weitere Projekte sukzessiv vertieft werden.