Regierungspräsident am Campus

Rainer Haselbeck zu Besuch an der Hochschule Landshut

Rainer Haselbeck (rechts), seit Dezember Regierungspräsident von Niederbayern, sprach mit Hochschulpräsident Prof. Dr. Karl Stoffel über anstehende Projekte der Hochschule Landshut.

Der neue Regierungspräsident von Niederbayern, Rainer Haselbeck, besuchte am vergangenen Donnerstag die Hochschule Landshut. Hochschulpräsident Prof. Dr. Karl Stoffel sprach mit Haselbeck über die dynamische Entwicklung der Hochschule und anstehende Projekte, denen der Regierungspräsident seine Unterstützung zusagte. Der Kontakt der Hochschule zum Bereich Wirtschaft, Landesentwicklung und Verkehr der Regierung von Niederbayern soll intensiviert werden. Und auch im Bereich Schulen wird die Zusammenarbeit verstärkt – davon soll etwa der neue Studiengang Ingenieurpädagogik profitieren, der technische Berufsschullehrer ausbildet.