Prominenter Zuwachs

Die Hochschule Landshut begrüßt MdB Nicole Bauer als neues Mitglied im Kuratorium.

Seit April 2018 gehört FDP-Bundestagsabgeordnete Nicole Bauer dem Kuratorium der Hochschule Landshut an – und erweitert damit den Kreis renommierter Persönlichkeiten um ein weiteres prominentes Mitglied. Hochschulpräsident Prof. Dr. Karl Stoffel freut sich sehr über Bauers Unterstützung: „Mit Nicole Bauer kann die Hochschule Landshut ein wichtiges neues Mitglied in ihrem Gremium begrüßen.“

Ziel des Kuratoriums ist, die Hochschule Landshut durch ihre Kontakte und ihre Erfahrungen ideell zu unterstützen. So liegt den Mitgliedern beispielsweise der weitere Auf- und Ausbau der Hochschule am Herzen. Dem Kreis gehören Vertreter der Politik, der Wirtschaft und Institutionen an, so dass Erfahrungen aus den verschiedenen Gesellschaftsbereichen mit einfließen. Zu den Mitgliedern zählen unter anderem Bernd Sibler, bayerischer Staatsminister für Bildung und Kultur sowie Vorsitzender des Kuratoriums, Landrat Peter Dreier, BMW-Werksleiter Dr. Peter Fallböhmer, Regierungspräsident Rainer Haselbeck und MdB Florian Oßner.

Pressemitteilung als pdf