Perfekt in Szene gesetzt

Professionelles Bewerbungsfotoshooting an der Hochschule Landshut

Der erste Eindruck zählt bei Bewerbungen und mit einem entsprechenden Foto kann dieser positiv beeinflusst werden. Um die Studierenden der Hochschule Landshut optimal bei ihrer Praktikumssuche oder ihrem Berufseinstieg zu unterstützen, organisierte der Karriereservice ein kostenfreies, professionelles Fotoshooting. Mitte November war es dann so weit und 40 Studierende nutzten die Möglichkeit, ihre Bewerbungsunterlagen zu optimieren. „Der Bewerbungszeitraum für das Praxissemester hat angefangen und hierfür hat mir noch ein entsprechendes Foto gefehlt“, so Lena M. Auch Mark J. bestätigte: „Es war sehr praktisch, dass die Aktion direkt an der Hochschule angeboten wurde. So konnte ich den Punkt ohne viel Zeitaufwand von meiner To-Do-Liste streichen.“

Der Fotograf Tobias Wolf verstand es sehr gut, den Studierenden die anfängliche Nervosität zu nehmen und für alle Beteiligten eine lockere Atmosphäre zu schaffen. Auch seine Rückmeldung war durchweg positiv: „Die Aktion war durch den Karriereservice top organisiert, die Studierenden haben sich in ihrer natürlichen Umgebung wohlgefühlt und waren über das Angebot sehr dankbar!“ Die Teilnehmenden konnten sich drei Bilder aussuchen, die in Farbe und in schwarz-weißem Layout digital zur Verfügung gestellt wurden. Einstimmiges Fazit aller Beteiligten: „Eine tolle Aktion!“