Netzwerk-Mitglied Roland Stangl Innovations ausgezeichnet

Mitglied im Netzwerk Medizintechnik der Hochschule Landshut erhält von anderem Mitglied internationale Auszeichnung überreicht.

Bei der Überreichung des Preises (v.l.n.r.): DI (FH) Philipp Wittmann (Gesundheits-Cluster), LAbg. Dr. Walter Aichinger, Dr. Roland Stangl (Roland Stangl Innovations), Sascha Österle (SIE-System Industrie Electronic GmbH), Mag. Dietbert Timmerer (Klinik

Im Rahmen der Jahrestagung des Gesundheits-Clusters (GC) Oberösterreich am 25. September wurden die besten Ideen aus der Gesundheitstechnologie mit dem GC-GENIUS 2013 prämiert. Mit der Roland Stangl Innovations (Moosburg) konnte sich ein Mitglied des Netzwerks Medizintechnik der Hochschule Landshut über einen 1. Platz freuen.

Der Gesundheits-Cluster Oberösterreich, Kooperationspartner des Netzwerks Mezizintechnik im EU-Forschungsprojekt SLIQ - Supplier Qualification, zeichnete bereits zum vierten Mal innovative Ideen aus den Bereichen Medizin-, Krankenhaus-, Reha-, Pflegetechnik und Life Sciences aus. Mit dem Konzept „Pusten statt Pieksen“ VOCsense: eine nicht-invasive Atemluft-Diagnostik setzte sich in der Kategorie "Produktentwicklung" Roland Stangl Innovations durch. Bei der Preisverleihung in Kremsmünster gratulierte - neben den Vertretern des Gesundheits-Clusters - auch ein weiteres Mitglied im Netzwerk Medizintechnik: Als Sponsor der Kategorie "Produktentwicklung" freute sich die SIE System industrie electronic GmbH (Lustenau, Österreich) mit den Gewinnern.

Roland Stangl Innovations bietet Management- und Technologieberatung mit Schwerpunkt auf Life-Science, Medizintechnik und Labortechnik an. Dies in den Bereichen Innovationsmanagement, Technologieentwicklung, Produktentwicklung, Fertigungsaufbau, Intellectual Properties sowie Organisations- und Geschäftsentwicklung.