Mozartstadt hinterlässt bleibende Eindrücke

Hochschule Landshut organisierte Betriebsausflug nach Salzburg

Besser hätten die Voraussetzungen für den diesjährigen Betriebsausflug nicht sein können. Bei herrlichem Kaiserwetter verbrachten rund 60 Hochschulmitarbeiterinnen und Hochschulmitarbeiter einen erholsamen Tag in der Mozartstadt Salzburg.

Nach knapp zweieinhalbstündiger Busfahrt erreichten die Hochschulangehörigen ihr Reiseziel. In kleinen Gruppen wurde anschließend die Stadt erkundet. Eines der beliebtesten Ziele war die Hohensalzburg, die den steilen Aufstieg mit einem Panoramablick über die Stadt belohnte. Im Burgmuseum erhielten die Hochschulangestellten zudem einen tiefen Einblick in die Geschichte Salzburgs.

Salzburg verzaubert mit seiner Vielseitigkeit

Wen es nicht auf die Burg zog, der konnte in der Innenstadt ausgiebig shoppen, den Dom besuchen, an der Salzach entlang spazieren oder den Kapuzinerberg besteigen. An Alternativen mangelt es in Salzburg definitiv nicht. Dieser Meinung waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Betriebsausflugs.

Auch kulinarisch hatte Salzburg einiges zu bieten, so fanden sich die Ausflügler in einem der vielen Biergärten ein, um sich von traditionellen Gerichten wie dem Fiakergulasch oder Spinatknödeln verwöhnen zu lassen.

Zufrieden und erschöpft traten die Hochschulmitarbeiterinnen und Hochschulmitarbeiter gegen 16 Uhr die Heimreise an. Ein großes Dankeschön gilt Sylvia Schmiedel, die den Betriebsausflug hervorragend organisiert hatte.