MBA Industriemarketing und Technischer Vertrieb erfolgreich reakkreditiert

Der berufsbegleitende Masterstudiengang Industriemarketing und Technischer Vertrieb der Fakultät Maschinenbau erhält zum zweiten Mal das Gütesiegel der Akkreditierungsagentur AQAS. Die Studiengangsleiter Prof. Dr. Hofmaier und Prof. Dr. Knappe freuen sich, dass die Akkreditierung des ersten berufsbegleitenden MBA-Studiengangs Bayerns bis 30. September 2018 verlängert wurde.

Studiengangsleiter Prof. Dr. Hofmaier und Prof. Dr. Knappe sowie Dekan Prof. Dr. Roeren (v.l.n.r.) zeigen stolz die Akkreditierungsurkunde

Der Masterstudiengang, der erfolgreich seit nunmehr 14 Jahren läuft, vermittelt den neues­ten fachlichen und methodischen Stand des B-to-B-Marketing- und Sales Mana­gements sowie die notwendigen internationalen Standards. Das Studienkonzept folgt dem Vermittlungsprinzip erfolgreicher internationaler Business Schools. Im Rahmen des MBA-Studiengangs werden ausgewählte Case Studies sowie Praxis- und Projektbeispiele mit den Studierenden erarbeitet, die den Teilnehmer/-innen einen Transfer zwischen Theorie und Praxis gewährleisten. Der Studiengang beinhaltet ein dreiwöchiges Kompakt- und Intensivprogramm der Business School und dem Ahlers Center for International Business an der University of San Diego in Kali­fornien (USA). Durch die internationale Ausrichtung des Studiengangs mit dem internationalen Grad MBA werden die Absolventen/-innen auf leitende Funktionen vorbereitet und global wettbewerbsfähig gemacht. Auf Basis dieser erfolgreichen Reakkreditierung kann die Hochschule Landshut diesen Studiengang in den nächsten sieben Jahren anbieten. Der Studiengang ist ein Beleg dafür, wie konsequent die Hochschule Landshut das Thema berufsbegleitende Weiterbildung verfolgt.