Master "Prozessmanagement & Ressourceneffizienz" startet zum 5. Mal

13 "Neue" nehmen ihr berufsbegleitendes Studium an der Hochschule Landshut auf.

Studieren neben dem Beruf, bedeutet neben eines finanziellen vor allem einen zeitlichen Mehraufwand: Die Vorlesungen der berufsbegleitend Studierenden finden an Freitagnachmittagen und Samstagen statt.

Knapp zweieinhalb Jahre dauert der Studiengang, der Absolventen in den Abteilungen „Technische Entwicklung“, „Logistik“, „Einkauf“, „Produktion“, „Fertigung“, „Planung“ oder im Bereich der Beratung höher qualifizieren.

„Prozessmanagement & Ressourceneffizienz“ schließt mit dem akademischen Grad „Master of Business Administration and Engineering" ab. Die Seminare des Masterstudiengangs finden in den Räumlichkeiten des neueröffneten Technologiezentrum Produktions- und Logistiksysteme (PULS) in Dingolfing statt. Das TZ Puls bietet mit einer 900m² großen Musterfabrik und 300 m² Projektfläche die einzigartige Infrastruktur für ein praxisnahes Studium.

Autor: Simone Hödl