Laudator beim Bayerischen Mittelstandspreis

Landshuter Hochschulprofessor Prof. Dr. Thomas Zinser präsentiert die 15 Finalisten

Bereits zum 13. Mal wurde Ende Mai der Bayerische Mittelstandpreis vergeben. Die feierliche Preisverleihung, unter Schirmherrschaft von Landtagspräsidentin Ilse Aigner, fand im Künstlerhaus in München statt. Die Begrüßungsrede hielt Ihre Königliche Hoheit, Herzogin Anna in Bayern. Mit dabei auf der Veranstaltung war auch ein Gesicht der Hochschule Landshut. Als Mitglied der Jury und Laudator hatte Prof. Dr. Thomas Zinser einen wichtigen Part an diesem Abend. Er präsentierte im Wechsel mit  Prof. h.c. mult. Dr. h.c. Ing. Helmut F. Schreiner die 15 Finalisten. Seit 2003 hat Zinser die Professur für das Lehrgebiet Steuern an der Hochschule Landshut inne. Dort leitet er auch den neuen Studiengang „Steuerberatung“. Außerdem ist er als Steuerberater bei „Ebner Stolz“ tätig.