Zum Hauptinhalt springen

International Conference on Applied Informatics

ICDD 2020 findet vom 7. bis 9. Mai an der Lucian Blaga Universität in Sibiu statt.

Absolventinnen und Absolventen der Informatik haben auch in diesem Jahr die Möglichkeit, ihre Arbeit auf der Internationalen Konferenz für Angewandte Informatik (ICCD) in Sibiu zu präsentieren. Die Konferenz, die jährlich vom Forschungszentrum für Informatik und Informationstechnologie der Universität Lucian Blaga, Sibiu, Rumänien organisiert wird, richtet sich an Bachelor- und Masterstudierende, Doktorandinnen und Doktoranden sowie Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler aus aller Welt. Sie bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre Forschungen zur Informatik und verwandten Gebieten (wie KI, Robotik, Bioinformatik, etc.) vorzustellen. Im vergangenen Jahr stellte Nikolai Körber, ehemaliger Masterand der Fakultät Informatik der Hochschule Landshut, dort seine Masterarbeit vor. Inhalt seiner Arbeit war die Untersuchung von Deep-Learning-Methoden zur Verbesserung der Analyse von kamerabasierten Dokumenten. Intensiv unterstützt sowie wissenschaftlich angeleitet wurde Nikolai Körber von Prof. Dr. Andreas Siebert aus der Fakultät Informatik der Hochschule Landshut. Die gemeinsame Forschungsarbeit wurde mit dem ICDD Special Paper Award ausgezeichnet. Weitere Informationen zur Konferenz gibt es unter

http://sites.conferences.ulbsibiu.ro/icdd/2020/