Infos der StuV bei Studierenden-Vollversammlung

Auch in der zweiten Hälfte des Jahres, bot die Studierendenvertretung (StuV) am 7. November mit der Vollversammlung wieder einen Informationstag für die Studierenden der Hochschule, bei dem sie auch ihre Belange vortragen konnten. Angebote wurde die Vollversammlung zu zwei unterschiedlichen Uhrzeiten, um möglichst vielen neben den Vorlesungen einen Besuch zu ermöglichen. Die Teilnehmerzahl blieb aber leider „überschaubar“.

In der Informationsveranstaltung wurde ein Rückblick auf vergangene Projekte geboten, wie Erstsemester Einführungsveranstaltung EEV,  Studies Night usw.). In einer anschließenden Feedback-Runde hatten die anwesenden Studierenden Gelegenheit, ihre Meinung zu äußern, Verbesserungswünsche etc. anzubringen.

Anschließend gingen die StuV-Vertreter auf neue Projekte ein, wie z.B.: Umbaumaßnahmen im Rahmen des Programms „Schöner Studieren“ oder die jährlich stattfindende Studentische Karrierebörse SBK, die im nächsten Jahr am Mittwoch, 17. April stattfinden wird und für die die Vorbereitungen bereits laufen. Zusätzlich wurde auch der Aufbau der StuV, die Funktionen der einzelnen Gremien und die Wahl sowie die einzelnen Personen präsentiert.

Nachdem sich leider nur sehr wenige Studierenden für diese Termine die Zeit genommen haben, bittet die StuV die Studenten/innen der Hochschule – wie bereits bei allen anderen Veranstaltungen - ihre Meinungen, wichtige Themen und Verbesserungsvorschläge, auf der Facebookseite: Campus Landshut weiterzugeben.

Für alle, die nicht in Facebook angemeldet sind oder einen persönlichen Kontakt vorziehen: einfach im Büro HS 026 vorbeischauen und da Anregungen, Wünsche, oder konstruktive Kritik loswerden. Naürlich gibt es hier immer auch aktuelle Informationen zu den verschiedensten Belangen der Studierenden, über Veranstaltungen, Projekte usw. Das Büro ist täglich von 13:15 - 13:50 besetzt.

Die nächste Vollversammlung findet am 09. April 2013 statt. Die StuV würde sich freuen, wenn sie beim nächsten Mal mehr Teilnehmer/innen begrüßen dürfte.