Impulse für die bundesweite Soziale Arbeit aus Landshut

Prof. Dr. Stefan Borrmann von der Hochschule Landshut erneut in den Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Soziale Arbeit (DGSA) gewählt

Die Hochschule Landshut bleibt in der wichtigsten akademischen Fachgesellschaft der Sozialen Arbeit in Deutschland präsent. So kandidierte auf der 20. Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Soziale Arbeit (DGSA) zwar Prof. Dr. Barbara Thiessen von der Fakultät Soziale Arbeit als langjährige Vorsitzende der akademischen Fachgesellschaft nicht wieder. Prof. Dr. Stefan Borrmann (ebenfalls Fakultät Soziale Arbeit) wurde jedoch als Schriftführer der DGSA wiedergewählt. Damit ist die Hochschule Landshut im Vorstand der DGSA erneut vertreten, was die Sichtbarkeit der Fakultät Soziale Arbeit bundesweit stärkt. Prof. Borrmann gehört dem Vorstand seit mittlerweile zehn Jahren an.

Rasantes Wachstum der Fachgesellschaft

„Die DGSA ist der wichtigste Akteur der disziplinären Weiterentwicklung der Sozialen Arbeit in Deutschland. In sieben Sektionen und 14 Fachgruppen werden wichtige inhaltliche Impulse gegeben, die Soziale Arbeit im akademischen Bereich weiter etablieren“, so Stefan Borrmann.

Die Deutsche Gesellschaft für Soziale Arbeit ist die wissenschaftliche Fachgesellschaft der Sozialen Arbeit und vertritt rund 1150 Mitglieder. Gegründet 1989, widmet sie sich der Förderung der Disziplin und Profession der Sozialen Arbeit. Ebenso begreift die DGSA es als ihre Aufgabe, sich mit fachlichen Beiträgen aktiv in gesellschaftspolitische Debatten einzubringen und die internationale Zusammenarbeit zu fördern. Mehr unter

www.dgsa.de.

Foto: Hochschule Landshut

(frei zur Verwendung bei Angabe der Quelle)