I love Science

Kampagne des BayWISS und der Landeskonferenz der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten an bayerischen Hochschulen gestartet

Vergangene Woche fiel der Startschuss für die bayernweite Kampagne ‚I LOVE SCIENCE‘. Es waren weit mehr als 400 Personen beim virtuellen Auftakt persönlich mit dabei. Das Bayerische Wissenschaftsforum – BayWISS und die Landeskonferenz der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten an bayerischen Hochschulen (LaKoF Bayern/HAW) wollen mit dieser Aktion Student*innen und Alumni für eine Promotion begeistern.

Nach Grußworten und der Vorstellung der Kampagne gaben BayWISS-Doktorand*innen in einer Podiumsdiskussion Einblicke in ihren Promotionsalltag. Unmittelbar im Anschluss fand ein Informationsabend mit Break-out Sessions für Promotionsinteressierten statt.

Wer nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte, findet alle wichtigen Informationen zur Kampagne „I love Science“ unter

www.jetzt-promovieren.de. Die dort verlinkten „Smart Stories“ über fünf BayWISS-Doktorandinnen sind am besten über die mobile Version abrufbar.

Instagram: @lakof_bayern_haw

www.linkedin.com/company/lakof-bay-haw/ Vernetzung für interessierte Frauen auf LinkedIn:

Die Gruppe dient dem Austausch von (angehenden) Doktorandinnen und Professorinnen, zum Vernetzen untereinander und als Plattform wichtige Informationen zu teilen.