An diesem Montag startete an der Hochschule Landshut die persönliche Einschreibung für das kommende Wintersemester 2019/20. „Rund 700 Studierende haben sich bereits immatrikuliert“, erklärt Andrea Brenninger, Leiterin des Studierenden-Service-Zentrums an der Hochschule Landshut. Den größten Andrang verzeichneten die Studiengänge Betriebswirtschaft und Informatik. Noch bis zum 16. September besteht die Möglichkeit, sich über das Online-Portal für die zulassungsfreien Bachelorstudiengänge einzuschreiben.
Studieninteressierte können aus folgendem Angebot wählen: Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik, Maschinenbau, Automobilinformatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Elektro- und Informationstechnik, Biomedizinische Technik, Ingenieurpädagogik (Fachrichtung Elektro- und Informationstechnik oder Metalltechnik). Alle wichtigen Informationen zur Einschreibung gibt es unter www.haw-landshut.de/studium.
Auch für die zulassungsbeschränkten Studiengänge Internationales Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Automobilwirtschaft und -technik sowie Gebärdensprachdolmetschen sind noch wenige Restplätze zu vergeben. Dazu nimmt die Hochschule Landshut am sogenannten Clearingverfahren der Stiftung für Hochschulzulassung teil. Die neue Bewerbungsphase läuft von Montag, 23. September, bis Samstag, 28. September. Fragen zum Verfahren beantwortet das Studierenden-Service-Zentrum unter bewerbung(at)haw-landshut.de.
Quelle: Hochschule Landshut