Gütesiegel für neun Studiengänge

Neun Ingenieurstudiengänge der Hochschule Landshut wurden mit dem EUR-ACE Label ausgezeichnet.

Acht Ingenieurstudiengänge der Hochschule Landshut wurden mit dem EUR-ACE Label ausgezeichnet.

Das EUR-ACE Label gilt als das europäische Markenzeichen für Ingenieur-Studiengänge. Die Akkreditierungsagentur ASIIN hat kürzlich acht Studiengänge der Hochschule Landshut mit dem Label ausgezeichnet: Die Bachelorstudiengänge Automobilwirtschaft und -technik, Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik, Biomedizinische Technik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen und Internationales Wirtschaftsingenieurwesen und die Masterstudiengänge Bordnetzentwicklung und Wirtschaftsingenieurwesen sowie Leichtbau und Simulation. Das Qualitätssiegel basiert auf internationalen Standards und hilft besonders Absolventinnen und Absolventen, die nach dem Studium im Ausland arbeiten wollen: „Das Siegel trägt zum Abbau von Mobilitätshindernissen im europäischen Hochschulraum bei, indem es für die Absolventinnen und Absolventen der zertifizierten Studiengänge ein erwartbares Kompetenzprofil bescheinigt“, so Prof. Dr. Markus Schmitt, Leiter des Studiengangs Internationales Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Landshut. Denn die Internationalisierung von Unternehmen nimmt immer weiter zu. Deutschland zählt zu den Ländern mit der stärksten internationalen wirtschaftlichen Verflechtung.

Pressemitteilung als pdf