Gemeinde Buch am Erlbach erhält Förderbescheid für die Umsetzungsbegleitung

Die Gemeinde Buch am Erlbach hat im Jahr 2012, als eine der ersten Kommunen im Landkreis Landshut, ein Integriertes Energie- und Klimaschutzkonzept erstellen lassen. Im Rahmen des Integrierten Energie-und Klimaschutzkonzepts ist ein Maßnahmenkatalog mit knapp 50 Maßnahmen erarbeitet worden und zahlreiche dieser Maßnahmen sind in den letzten Jahren durch die Gemeinde Buch am Erlbach umgesetzt worden. Unter anderem ist durch das Institut für Systemische Energieberatung ein Wärmekonzept für das Neubaugebiet "Gastorfer Straße" im Jahr 2015 erarbeitet worden. Der Gemeinderat Buch am Erlbachs hat für die Umsetzung einer zentralen Wärmeversorgung im Neubaugebiet "Gastorfer Straße" gestimmt. Im Rahmen der durch das Bayerische Staatsminsterium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie geförderten Umsetzungbegleitung sollen nun alle relevanten (energie-) wirtschaftlichen und rechtlichen Fragestellung zu Umsetzung dieser Wärmeversorgung geklärt werden. Die Umsetzungbegleitung wird durch das Institut für Systemische Energieberatung in Zusammenarbeit mit der Rechtsanwaltskanzlei Becker Büttner Held umgesetzt.