Fremdsprachen aus erster Hand

Jetzt zum Sprachtandem im Sommersemester anmelden

Mit dem Start in das neue Semester geht auch das Sprachtandem in die nächste Runde. Das Sprachenteam der Fakultät Interdisziplinäre Studien freut sich über das stetig große Interesse, immer mehr Anmeldungen und positive Resonanz. Im vergangenen Wintersemester haben sich 60 Sprachinteressierte zu Tandems zusammengefunden. Neben den regelmäßigen Treffen zu zweit kamen zur Weihnachtszeit ein alle Tandemteilnehmerinnen und Teilnehmer an der Weihnachtspyramide zusammen. Dort konnten sich die Tandems in gemütlicher Runde austauschen und vernetzen. Auch in diesem Semester können wieder Sprachaffinen die Möglichkeit ihre Sprachkenntnisse in regelmäßigen Treffen mit Muttersprachlern erweitern und interkulturelle Beziehungen knüpfen. Sowohl Studierende der Hochschule Landshut als auch Externe sind zum Tandemprogramm eingeladen.

Die Anmeldung erfolgt online. Anmeldeschluss ist der 5. April 2018. Auf Grundlage des Anmeldebogens finden sich passende Tandempartner, die sich bei der Auftaktveranstaltung am 12. April 2018 bei einem ersten Treffen kennenlernen. Die angemeldeten Personen werden hierzu informiert. Bei Fragen zum Tandemprogramm, schreiben Sie gerne eine

E-Mail an die Tandemtutorin Julia Utter.