Experten für Energie

NiederbayernTV stellt Forschungsschwerpunkte des Technologiezentrums Energie (TZE) vor

Die Energiewende setzt auf Wind und Wasser, Sonne oder Biomasse als Energieträger. Damit der Umstieg gelingt, muss sich das Energiesystem grundlegend ändern. Das Technologiezentrum Energie der Hochschule Landshut arbeitet an neuen Technologien.

Das TZ Energie bündelt die Expertise der Hochschule Landshut in der Energieforschung. In Ruhstorf an der Rott werden technische Lösungen für die Zukunft der Energie entwickelt. Unsere Forscher arbeiten an Energiespeicherung, Intelligenten Energienetzen, Energieeffizienz und Energiesystemen. Wir untersuchen, wie diese Komponenten optimal zusammenspielen und zeigen, wie sie sich in der Praxis anwenden lassen.

Woran genau das TZE aktuell forscht, war vor kurzem auch Thema eines Beitrags von NiederbayernTV.