Endspurt des Fotowettbewerbs 2023

Die Hochschule Landshut ist dieses Jahr wieder auf der Suche nach Euren schönsten Auslands-Momenten und der Endspurt des Wettbewerbs ist eingeläutet: noch eine Woche können die Fotos zu Euren schönsten, weil atemberaubendsten oder vielleicht sogar nachdenklich stimmenden Augenblicken eingereicht werden.

Kurt Tucholsky schrieb einst: „Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.“ Dem haben wir nichts mehr hinzuzufügen – bis auf eines: wenn ihr euch die Welt angesehen habt, teilt diese mit uns.

Wir möchten Euch dazu aufrufen, uns Eure schönsten Erinnerungen im Rahmen des internationalen Fotowettbewerbs mit uns zu teilen. Ihr habt Eure Träume wahr werden lassen und Außergewöhnliches erlebt – wir freuen uns dementsprechend schon auf die besonderen Schnappschüsse und Eure Geschichten dazu!

Folgende Preise gibt es zu gewinnen:

1. Preis:         35-Euro-Gutschein von Wunschgutschein
2. Preis:         25-Euro-Gutschein von Wunschgutschein
3. Preis:         15-Euro-Gutschein von Amazon
4. - 5. Preis:    Hochschul Sweater
6. - 13. Preis:  Hochschul Shirt
Einsendeschluss: 31. März 2023

To Do? Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind aufgerufen, ihr Lieblingsfoto zu schicken und folgende Fragen auf Englisch zu beantworten:

1.) Was war der besondere Moment, bei dem das Bild entstanden ist?
2.) Warum würdest Du einem Fremden diesen Ort weiterempfehlen?

Teilnehmen dürfen alle Studierenden der Hochschule Landshut, die im Rahmen eines Programms des International Office für einen Studienaufenthalt oder ein Praktikum ab dem Sommersemester 2022 oder dem Wintersemester 2022/23 im Ausland waren - oder jetzt gerade sind. Eine Jury der Hochschule Landshut wählt die Gewinnermotive aus.

Wir möchten außerdem die prämierten Bilder zu einem Fotokalender und Notizbuch verarbeiten und an der Hochschule ausstellen. Daher sollte das Foto bitte folgende Anforderungen erfüllen:

Aufnahme im Querformat
    Fotodatei als .jpg- oder .png-Datei und
    Dateigröße von mind. 5-6 Megapixel

Fotos, die die Anforderungen nicht erfüllen, können leider nicht berücksichtigt werden.

Alle Bilder und Antworten müssen bis 31. März 2023 über Mobility Online eingereicht werden. Es bleibt Euch also noch eine Woche, Eure Aufnahmen bei uns einzureichen - Endspurt!