Einschreibungen für das kommende Wintersemester in vollem Gange

Für die zulassungsfreien Studiengänge ist noch eine Einschreibung bis zum 7. September möglich.

Seit dem 23. Juli können sich Studieninteressierte für das kommende Wintersemester 2018/2019 an der Hochschule Landshut einschreiben. Die Hochschule Landshut bietet an den sechs Fakultäten Betriebswirtschaft, Elektrotechnik und Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Interdisziplinäre Studien, Maschinenbau und Soziale Arbeit über 30 Studiengänge an – jeder ist auch als duales Studium möglich.

Die Zentrale Studienberatung berät und informiert als kompetenter Ansprechpartner Schülerinnen und Schüler, Studieninteressierte und Studierende in allen Fragen rund ums Studium an der Hochschule Landshut. Dazu zählen Fragen zur Studienorientierung, Studienwahl und zum dualen Studium. Bei fachspezifischen Fragen zu Studieninhalten informiert die Studienfachberatung der jeweiligen Fakultät.

„Bisher haben wir bereits zahlreiche Neuzugänge verzeichnen können. Darüber freuen wir uns natürlich sehr und sind schon ganz gespannt auf das kommende Wintersemester 2018/2019“, so Andrea Brenninger, Leiterin des Studierenden-Service-Zentrum an der Hochschule Landshut.

Auf dem Bild zu sehen sind Andrea Brenninger, Leiterin des Studierenden-Service-Zentrum an der Hochschule Landshut bei der Einschreibung einer Studentin.