Eine Erfolgsgeschichte setzt sich fort.

Internationale Gruppe findet sich zu den ersten Vorlesungen am Campus in Landshut ein.

Seit über zehn Jahren wird der berufsbegleitende Masterstudiengang „Applied Computational Mechanics“ angeboten und erfolgreich durchgeführt. Auch zum aktuellen Wintersemester haben wieder elf Studierende ihr Studium begonnen. Die internationale Gruppe kommt u.a. aus der Schweiz, Indien und Sri Lanka.

Vorlesungen, die in englischer Sprache abgehalten werden, finden sowohl an der Technischen Hochschule Ingolstadt als auch an der Hochschule Landshut statt.

Mit den Inhalten des Masterstudiengangs können Simulationsingenieure ihr theoretisches Wissen vertiefen, Konstrukteure sich fachlich weiterqualifizieren und technische Bereichsleiter mehr über die Hintergründe und Theorie der computergestützten Simulationstechniken erlernen.

Autor: Simone Hödl