Ein Zeichen der Verbundenheit

Der Sparkassen-Bezirksverband Niederbayern unterstützt erneut die Hochschule Landshut

Der Obmann der niederbayerischen Sparkassen und Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Freyung-Grafenau, Stefan Proßer, und Helmut Muggenthaler, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Landshut, übergaben am Montag eine Spende über 2.500 Euro zu Gunsten des Freundeskreises der Hochschule Landshut.

Proßer führte bei der Spendenübergabe aus, dass die niederbayerischen Sparkassen mit dieser Zuwendung neben der Anerkennung der Leistungen der Hochschule auch die große Wertschätzung und Verbundenheit zu ihr zum Ausdruck bringen. Muggenthaler freute sich über die Spende an die Landshuter Institution: „Damit fördern wir einmal mehr die wissenschaftliche Ausbildung vor Ort. Die Sparkassen prägen damit die Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftsorientierung der Region auch in dieser Hinsicht.“

Der Vertreter des Freundeskreises, Stadtrat und Vorsitzender Ludwig Zellner, sowie Hochschulpräsident Prof. Dr. Fritz Pörnbacher nahmen die Spende gerne entgegen. Sie bedankten sich bei den niederbayerischen Sparkassen für die langjährige Unterstützung der Hochschule. Mit diesen Mitteln wird die Ausbildung junger Menschen nachhaltig gefördert.