"Echt falsch. Fake News und Verschwörungsmythen - und wie wir damit umgehen können"

Bernd Niebrügge, ARD-Sonderkoresspondent und Krisengebietsreporter, hält am 18. Mai ab 16 Uhr Online-Vortrag

Falschmeldungen und Desinformation begegnen uns fast täglich. Es wird immer schwerer sie zu erkennen. Warum ist das so? Welche Gefahren sind damit verbunden? Woran können wir sie erkennen? Und was können wir dagegen tun?

Die Fakultät Betriebswirtschaft lädt alle Studierenden, interessierte Mitarbeiter*innen und Dozierende der Hochschule Landshut zur Online-Veranstaltung zum Thema „Echt falsch. Fake News und Verschwörungsmythen – und wie wir damit umgehen können“ sehr herzlich ein!

Gastreferent Bernd Niebrügge, Berichterstatter aus Krisengebieten, Sonderkorrespondent von ARD und Bayerischem Fernsehen sowie Experte für Medien- und Meinungsfreiheit, berichtet dazu aus seiner journalistischen Erfahrung in mehreren Ländern Südost-Europas und des Nahen Ostens. Gemeinsam mit Prof. Dr. Michael Bürker stellt er sich Ihren Fragen und der anschließenden Diskussion.

Grußwort des Präsidenten
    Impulsreferat
    Gastvortrag
    Fragen- und Diskussionsrunde
    Wrap-up und Schlusswort

Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und richten Sie Ihre Fragen zu diesem brisanten Thema an Experten!

Link zum Zoom-Meeting

Meeting-ID: 830 9459 5189