Die schönsten Augenblicke des Auslandssemesters

Hochschulpräsident Prof. Dr. Fritz Pörnbacher übergibt Preise an Gewinner*innen des International Fotowettbewerbs

Es ist nicht einfach, den perfekten Moment auf Kamera festzuhalten. Diese Erfahrungen durften auch unsere Studierenden machen, die eines oder mehrere Semester im Ausland verbrachten. Dennoch ist es ihnen gelungen – manchen sogar gleich zweimal –, absolut einzigartige Aufnahmen zu schießen. Die 13 besten Motive wurden vom Team des International Office und der Hochschulkommunikation prämiert. Die Preisübergabe übernahm Hochschulpräsident Prof. Dr. Fritz Pörnbacher im Rahmen des „Markts der Möglichkeiten“, der internen Hochschulmesse für Erstsemester. Der Fotowettbewerb findet jedes Jahr statt und wird vom International Office organisiert.

Die Gewinner*innen dürfen sich über Amazon-Gutscheine sowie Hochschul-T-shirts und -Sweater freuen:

1.Preis: Annalena Wiesheu / San Diego (USA)

2.Preis: Nico Engl / Vancouver (Kanada)

3.Preis: Hanna Schwarz / Lappland (Finnland)

4.Preis: Julia Strasser / Vaasa (Finnland)

5.Preis: Svenja Krojer / Kristianstad (Schweden)

6.Preis: Nico Engl / Vancouver (Kanada)

7.Preis: Benjamin Graßl / Aruba

8.Preis: Franziska Huber / Horsens (Dänemark)

9.Preis: Svenja Krojer / Göteborg (Schweden)

10.Preis: Hannah Schwarz / Oulanka Nationalpark (Finnland)

11.Preis: Maximilian Wagner / Horsens (Dänemark)