Didaktik-Technisch-Rechtlich

Tag der Lehre 2021 befasst sich mit dem Thema Digitale Prüfungen

Am 23. November lädt die Hochschulleitung und das Zentrum Innovative Lehre (ZIL) alle Dozierenden der Hochschule Landshut zum 6. Tag der Lehre ein. Wie bereits im vergangenen Jahr finden die Präsentationen un Vorträge online statt. Eine Anmeldung ist bis 19. November über das Anmeldeformular möglich.

Am TAG DER LEHRE beleuchten Expertinnen und Experten verschiedene Varianten digitaler Prüfungen und informieren praxisnah über viele relevante didaktische, technische und rechtliche Belange. Digitale Prüfungen tragen zur Weiterentwicklung etablierter Lern- und Prüfungsszenarien an den Hochschulen bei. Die Nutzung unterschiedlicher Formen dieser E-Assessments hat insbesondere im Rahmen der Pandemie auch an der Hochschule Landshut zugenommen.

Das Programm des Aktionstags steht als PDF zum Download zur Verfügung.